News

22.09.2010
Aufgrund der Ereignisse im vergangenen Jahr, waren wir nicht in der Lage die HP aktuell zu gestalten.
Wir haben erst durch die Unterstützung von Freunden wieder Mut gefasst und werden bemüht sein alles aufzuarbeiten.

Es fällt uns noch immer schwer darüber zu berichten, aber es ist an der Zeit das die Trauer den schönen Erinnerungen weichen sollte.
Im April 2009 mussten wir unsere Nicky und unsere Lucy über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Das alleine war schon schwer genug, aber als im Oktober 09 auch noch unser Bolle an einer Medikamentenüberreaktion verstarb, brach eine Welt für uns zusammen.
Eigentlich wollten wir keinen neuen Leo. Denn was man nicht hat, kann man nicht verlieren, aber alles kam anders....
Als erstes zog ein Mini Australien Shepherd bei uns ein. Dieser kleine freche Kerl wirbelte unser Leben komplett durcheinander. Wir begriffen zum ersten Mal wirklich, dass ein Leonberger etwas ganz anderes ist. Chaymi ist auch was besonderes, nur halt kein Leonberger.
Aber da ist ja noch Luna (unser Langbein), dass ist ein Leonbergermädchen, welches Tini zum Geburtstag geschenkt bekommen hat .
Ein ganz besonderes Geschenk hat uns Bolle hinterlassen. Er lebt in seinen Welpen weiter und die Rüden gleichen ihrem Vater bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Bilder folgen in Kürze.

07.03.2009
Hurra, die kleinen Racker von Bolle und Malaya sind da!
Bolle ist gestern zum zweiten Mal stolzer Papa geworden.
Wir gratulieren Malaya zu ihren beiden süßen Babys.
Wir freuen uns mit Andre und Nicole, dass Malaya nach einer komplizierten Geburt zwei Welpen das Leben schenken durfte. Zwei Welpen haben es leider nicht geschafft. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die zwei kleinen Kämpfer zu gesunden tollen Leos heranwachsen können. Wir wünschen Malaya und den Babys alles Liebe und Nicole und Andre viel Spass bei der Aufzucht der kleinen Nesthäckchen.

24.02.2009
Nun sind es nur noch wenige Tage bis die Welpen von Bolle und Malaya geboren werden.
Wir fiebern mit Nicole und Andre ganz schön mit. Die Spannung steigt mit jedem Tag.
Malaya hat ganz schön zugelegt. Aber sie sieht trotzdem noch wunderschön aus.
Wir drücken die Daumen, dass alles Gut geht und bald lauter kleine Leos Nicole & Andre in Trab halten.

02.02.2009
Nun ist es also wahr, Bolle wird zum zweiten mal Papa. Wir erhielten heute von Nicole die schöne Nachricht, dass Malaya laut Ultraschalluntersuchung trächtig ist. Wir freuen uns natürlich sehr über diese frohe Botschaft. Nun wünschen wir der werdenden Mama alles Gute und für Nicole und Andre, dass die Zeit bis die Kleinen kommen schnell vergeht.

03.01.2008
Heute hat bei uns der Winter Einzug gehalten. Aber er brachte nicht nur Eis und Schnee mit, sondern auch eine hübsche Dame für Bolle.
Malaya gefiel Bolle so gut, dass er sie am selben Tag noch deckte. Nun drücken wir die Daumen, dass Anfang März in der Schweiz viele kleine süße Leobabys zur Welt kommen.

08.12.2008
Der beste Platz ist immer an der Theke. In diesem Fall ist Mamas Gesäuge genauso nett.
Das muß ja ein schönes Geschmatze sein bei neun kleinen Leckermäulchen.

04.12.2008
Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht. Die kleinen Ginbolls sind schon recht groß geworden.
Jetzt werden wir sie bald in Natur ansehen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

19.11.2008
Heute haben wir vom VDH Post bekommen. Bolle ist nun offiziell Deutscher Champion VDH. Wir sind besonders stolz darauf, weil es der erste Champion aus eigener Zucht ist.

15.11.2008
Da sind sie also. Gin hat wirklich tolle Welpen zur Welt gebracht.
Leider müssen wir uns für unseren Strolch Bolle entschuldigen. Er war über den reichlichen Nachwuchs ganz schön erschrocken und hat ein bischen überreagiert:-))
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, fahrt mit der Maus über das Foto von Gin und den Babys!

13.11.2008
Hurra die Welpen sind da!! Unsere Nicki ist im stolzen Alter von 9 Jahren Uroma geworden.
Wir freuen uns gemeinsam mit Oma Luci und Papa Bolle über den Nachwuchs vom Kaninberg.
Herzlichen Glückwunsch natürlich an die Mama und den Menschen vom Kaniberg!

11.11.2008
Das ist kein Scherz zur Faschingseröffnung. Buffys HD Ergebnis liegt nun vor.
Wir freuen uns über ein A1.

02.11.2008
Bolle und Buffy haben in Hanover bei der CACIB wieder super abgeschnitten.
Christin hat mit einer tollen Präsentation Buffy zu einem super V geführt und mit Bolle in der offenen Klasse V1, CACIB, BOB und im FCI Wettbewerb in der Gruppe 2 einen super Platz 3 belegt. Wir sind stolz auf unsere Wauzis und natürlich auf ihr Frauchen Christin:-))

15.10.2008
Bolle wird Papa!!!
Der Ultraschall hat es bestätigt,
Mitte November werden im Leonbergerzwinger vom Kaniberg Welpen geboren.
Wir freuen uns schon auf die kleinen Leos:-))

12.10.2008
Bolle und Buffy haben Besuch von Schwester Bora.
Das war wirklich ein wunderschöner Sonntag mit ihr und ihrer Familie!

11.10.2008 Ausstellung Rostock
Bei sonnigem Wetter und super Laune belegten unsere Möffelchen in der offenen Klasse Buffy Platz 2 und Bolle Platz 1.

02.10.2008 LG-Treffen
Wir besuchten eine Veranstaltung unserer Landesgruppe. Die Kürbisausstellung in Klaistow war ein tolles Erlebnis für Menschen und Leos.

14.09.2008
Bolle hat Damenbesuch von Gin einer netten Leodame. Hoffentlich mit Folgen:-))

30.08.2008
Bolle erhält den Titel Deutscher Champion (Klub)

23.08.2008
Buffy meistert mit bravour die Körung in Herzberg.

06.04.2008
CACIB Berlin doppelter Erfolg für unsere "Möffelchen" Bolle und Buffy belegen Platz 1 in der offenen Klasse und Bolle wird BOB